Musicalbesuch „Das Phantom der Oper“ in Oberhausen:

Am 01.12.2015 fuhren wir, das heißt die Schülerinnen und Schüler des neunten und zehnten Schuljahres mit Frau Stecker und Herrn Novaki nach Oberhausen. Nach der dritten Schulstunde ging es in Prüm los. Wir konnten uns dann im größten Shopping-Zentrum Deutschlands, dem Centro, aufhalten und nach Herzenslust shoppen. Abends trafen wir uns vorm Metronom-Theater, was für manche von uns gar nicht so einfach zu finden war ;) und es ging in das Musical. Das Phantom der Oper ist ein eher klassisches Musical mit ziemlich viel Operngesang, woran wir uns erst gewöhnen mussten. Aber die Bühnenshow wie zum Beispiel der herunterfallende riesige Kronleuchter oder die im Raum umherwandernde Stimme des Phantoms, die aufwändigen Kostüme und das pompös gestaltete Bühnenbild, Effekte wie eine plötzlich im Spiegelbild auftauchende Figur ließen uns alle einen unvergesslichen Abend erleben. Kurz vor Florios Geburtstag kamen wir wieder in Prüm an.

metronom aussen