Überall in unserer Eifel schießen sie wie Spargel aus der Erde: Die Windräder.
Der TZE-Kurs der Klassen 7 unserer Realschule plus Prüm beschäftigte sich mit dem Thema im Rahmen eines Projekttages bei unserem Kooperationspartner Tesla Grohmann Automation. Dabei hatte jeder Schüler ein Windrad selbst gebaut, welches an diesem Tag im Windkanal getestet wurde.
Das effizienteste Windrad baute dieses Jahr Maurice Brehme (7a), gefolgt von Tom Hagedorn (7a) und Florian Backes (7a).
Abgerundet wurde der Projekttag durch von den Schülern selbst erstellte Powerpoint- Referate zum Themengebiet Windkraft.
Das Fach TZE – Technisches Zeichnen und Elektronik ist ein schuleigenes Wahlpflichtfach der Kaiser-Lothar-Realschule plus Prüm und wird gekoppelt mit dem Fach TUN – Technik und Naturwissenschaften unterrichtet.