Immer montags um 15:30 Uhr fährt ein Kleinbus vor dem Seniorenhaus St. Elisabeth in Prüm vor, Schüler und Schülerinnen und die Schulsozialarbeiterin Jennifer Mulbach der Realschule Prüm steigen aus und verbringen den Nachmittag dort.

Unter der Devise, die Generationen­begegnung aufrecht zu erhalten und aufzufrischen wird in dieser Zeit gemeinsam mit den Bewohnern gebastelt, gesungen und gespielt. So kommt es auch vor, dass die Senioren einen Schwank aus ihrer Jugend erzählen und unsere Schüler und Schülerinnen von den neuesten Trends aus der Schule, der Freizeit oder der neuen Medien berichten. So werden Missverständnisse zwischen den unterschiedlichen Generationen schnell ausgeräumt und die AG-Zeit mit Spaß und Vergnügen gefüllt.

Gerne hat die Seniorentreff-AG auch am Sommerfest des St. Elisabeth Seniorenhaus teilgenommen, ihre Arbeit vorgestellt und mit den ganz kleinen Besuchern des Festes kreativ gearbeitet.
Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und freuen uns, wenn wir im nächsten Schuljahr wieder kommen.