Die Kaiser-Lothar-Realschule plus Prüm hat noch eine FSJ-Stelle frei, die zum 1. August 2019 besetzt werden kann. Träger/Kooperationspartner unserer FSJ-Stellen ist das Rote Kreuz (Freiwilligendienste). Die zukünftigen FSJ-ler erhalten die Chance, intensiver in das Berufsfeld Schule „hineinzuschnuppern“ als es in einem Praktikum möglich wäre. Als FSJ-Schulhelfer/-innen unterstützen sie das pädagogische Personal, bei der Gestaltung von Ganztagsschulangeboten, bei der Mittagessenaufsicht, in der Freizeit und bei der Projektarbeit, je nach ihren individuellen Fähigkeiten. Für einen FSJ-Einsatz in den Ganztagsschulen sind ein Mindestalter von 17 Jahren und Erfahrungen im Umgang mit Jugendlichen wünschenswert, aber nicht Vorbedingung.

Interessierte können sich gerne persönlich, telefonisch unter 06551-971110 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns in Verbindung setzen um genauere Informationen zu erhalten.

Siehe auch: Schulgemeinschaft > Freiwilliges Soziales Jahr